Barbara-Kramer.de - Biographie

Barbara Kramer

Biographie

Studium

Ich studierte Romanistik und ging gleichzeitig auf die Schauspielschule A. George in Frankfurt am Main. Nach meinem Examen (Master of Arts) war ich als Schauspielerin unter anderem in Detmold am Staatstheater, machte eine Tournee mit Elisabeth Flickenschildt (Besuch der alten Dame), in Hamburg am Ernst-Deutsch Theater und im Espace Kiron in Paris engagiert.

Mit dem Goethe Institut, Paris bin ich in Qatar in einer Collage von Georg Büchner´s Stücken "le chemin vers la mort" als Schauspielerin aufgetreten.
Während des Studiums lernte ich zum ersten Mal das Show-Business kennen.

Film und Fernsehen

Später bekam ich die Hauptrolle in der internationalen französischen Fernseh-Coproduktion "Les Visiteurs". Im deutschen Fernsehen wirkte ich in diversen Krimis mit, u.a. mit den Regisseuren Umgelter, Staudte , Dr. Wedel, Storch, Fratzscher, Rhönfeldt, Weckwerth und Zschoche. Nach den Filmaufnahmen für "Les Visiteurs" bekam ich in Paris die Chance das zu tun, was immer mein Traum war: zu singen.

Konzerte ab 2011

Wiesbaden, Kurhaus
Auftritt ZDF/ARTE (zur Verabschiedung des ARTE-Chefs Heiko Holefleisch)
Schlangenbad, Historische Caféhalle
Neustadt a.d. Weinstraße
Frankfurt, Internationales Theater (2013/2015)
Neustadt bei Coburg, Rathaus
Gelnhausen, Ehemalige Synagoge
Fulda, Kanzlerpalais
Oberursel Café Port

Barbara Kramer